Schulsong

Die Reinhold-Maier-Schule besitzt seit dem Schulfest 2014 einen eigenen Schulsong namens RMS-Song. In der Schülerschaft der RMS wurde hierzu im Jahr 2014 eine Umfrage gestartet, in der sich die Kinder dazu äußern konnten, was sie an ihrer Schule besonders mögen und schätzen. Aus diesen Rückmeldungen schrieb der damalige Referendar Herr Fritz den Text des Schulsongs und komponierte im Anschluss daran die Melodie.

Zum Schulfest 2014 war das Lied fertig und wurde dort das erste Mal der Öffentlichkeit präsentiert.

In den folgenden Jahren wurde der Schulsong fester Bestandteil des Schullebens. So wird er regelmäßig vom Chor, bei den Schulversammlungen und natürlich bei den Schulfesten gesungen.

Sie sind neugierig geworden?

Hier finden Sie den Text und eine Audiodatei zum Mitsingen und Auswendiglernen:

RMS-Song -Text

RMS-Song - Audiodatei